Two Columns Special

Hintergrundbilder und vertikale Ausrichtung

Das u.a. Beispiel habe ich mit folgenden Einstellungen umgesetz:

- Die Seite hat keinen Container
- Im Gridelement "Two-Columns" muss daher "No gutters" (Flexform -> Settings) aktiviert werden.
- Jetzt muss die gewünscht Höhe für das Element angegeben werden (Flexform -> Settings).
- Danach erscheint das Selektfeld "Vertical Align for Content". Hier eine Auswahl treffen.
- Hintergrundbild laden und die Position (links oder rechts) auswählen.
- Unter "Bootstrap Color" die Hintergrund- und Textfarbe auswählen.
- Dann habe ich noch unter Flexform -> Extra Class (hier Column2) ein Padding (p-3 pl-5) für den Content angegeben.
- Im Content Element (hier Text & Media) habe ich unter "Extra Class" "w-50" angegeben.

Hier das Ergebnis:

Dieser Content kann (bei Bedarf) vertikal ausgerichtet werden.